Schulen.
Die FCL-Basis hat zusammen mit dem FC Luzern das Projekt «Schulen» ins Leben gerufen.
Uns ist regionale Verankerung sehr wichtig. Dazu gehört für uns auch, dass wir junge Menschen in Kontakt mit dem FC Luzern bringen. Deshalb ermöglichen wir Schulklassen aus der Innerschweiz den Zugang zu einem Heimspiel des FC Luzerns. Pro Heimspiel haben wir eine begrenzte Anzahl an Tickets, die wir für diesen Zweck vergeben.
Wie es funktioniert.
Zeigt uns in 19 Worten und 01 Bild, warum gerade eure Klasse im Stadion dabei sein sollte!
Schick uns diese an: schulen@fcl-basis.ch
Die Vergabe erfolgt für die kreativsten Einreichungen!
Hinweise:
- Die Koordination möglicher Termine erfolgt im Anschluss an die Vergabe.
- Teilnahmeberechtigt sind alle Klassen der obligatorischen Schule.
- Es werden nur Eintrittstickets zur Verfügung gestellt, für Anreise und Betreuung ist die Schule selbst zuständig.
Erfahrungsberichte.
„Auch wenn es am Ende nicht für einen Sieg gegen YB gereicht hat, war die Stimmung fantastisch. Wir sind mit dem Zug angereist und waren schon bei der Einfahrt in die Allmend voller Vorfreude. Als Matteo Di Giusto den Elfmeter verwandelte, bebte der Block! Es war ein einmaliges Erlebnis, das uns als Klasse noch enger zusammengeschweisst hat.“ Klasse 6C aus Root
„Für viele Kinder war es der erste Besuch in einem Fussballstadion überhaupt. Schon vor dem Eingang wartete ein Highlight: Die Maskottchen Siegfried und Leu begrüssten uns persönlich. Das Spiel war mit einem 4:0 Sieg gegen Lausanne überragend – aber das Beste kam zum Schluss: Wir kamen den Profis am Spielfeldrand ganz nahe und haben fleissig Autogramme gesammelt. Sogar auf Socken!“ Klasse 5./6. D aus Nebikon

„Ich habe die Klasse selten so glücklich erlebt wie an diesem Sonntag. Einige hatten am Ende vor lauter Freude sogar feuchte Augen. Ein Erlebnis, das sie bestimmt nie vergessen werden!“ Klassenlehrerin